top of page

Adventskalender aus kleinen Mützen

Meine ganze Familie konnte sich über die Jahre hinweg nicht von den Wollresten trennen. So kam uns die Idee, wir stricken kleine Mützen für einen Adventskalender. Man beginnt diese wie einen Schlauch an zu stricken. Am Ende werden Maschen abgenommen, so erhält man die Spitze der Mützen. Mit einem Faden wird das Ende zugenäht. Mit einem Bommel, Knopf, Glöckchen etc. kann das Ganze verziert werden. Die 24 Mützen haben wir an eine Kordel geheftet. Man könnte auch jede Mütze einzeln aufhängen.

Fertig ist der Adventskalender. Meine Schwester hat diesen Kalender am Flurgelände aufgehangen. Mit einer schönen Lichterkette geschmückt ist er auch abends ein Hingucker.

Die Zahlen könnte man noch auf jede Mütze sticken. Jedoch war das meiner Schwester jetzt zu langwierig, sie hat einfach Zettel darauf geheftet.

Diese könnte man ebenfalls noch etwas zarter und schöner gestalten. Da lasse ich mir noch etwas fürs nächste Jahr einfallen. Also Schwesterherz, ich bin in der Pflicht.

Vielleicht habt ihr ja auch noch den ein oder anderen Knäuel in der Schublade. Fangt doch schon an, die Adventszeit 2016 kommt bestimmt.

Einen schönen ersten Advent wünscht Euch

Alexandra Kreuzberg


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
bottom of page